Über uns

Gesundheit, Weiblichkeit und Freude: Auf diesen drei Werten basieren unsere Kurse. Lerne uns kennen!

Anna (Leiterin) - Andrea - Evelyn - Isabel

 

Anna

Tanzpädagogin, Gründerin und Leiterin von heArts of dance

"Tanzen war schon immer ein Teil meines Lebens!"

Ich wurde auf der Halbinsel Krim geboren, wo meine Mutter eine Tanzschule führt, und begann schon im Alter von 3 Jahren mit dem Tanzen. Als 4-Jährige stand ich erstmals auf der Bühne, seitdem begleitet mich die Liebe zum Tanz durch mein Leben. Als Tänzerin im Showballet tourte ich schon in jungen Jahren durch Europa. In dieser Zeit lernte ich unglaublich viele Stilrichtungen des Tanzens kennen – was mir immer noch als wichtige Basis für meine aktuellen Kurse und Choreographien dient.

"Wer aufhört zu lernen hört auf, gut zu sein!"

Mit 18 Jahren schloss ich die Staatliche Tanzschule der Krim mit einem Diplom für Tanz und Choreographie ab. Seitdem bilde ich mich laufend fort, habe bei zahlreichen Tanzfestivals und Tanzwettbewerben in ganz Europa (unter anderem bei „Die Große Chance“) Erfahrungen gesammelt und viele Preise errungen. Nach Abschluss meine Studiums Sprache und Literatur Deutsch-Russisch im Jahr 2008 entschloss ich mich, nach Österreich zu kommen und lebe seitdem in Graz. Seit 2011 arbeite ich als selbstständige Tanzpädagogin, Tänzerin, Übungsleiterin und Choreografin und habe weitere Ausbildungen, unter anderem in den Bereichen Kindertanz, Streetdance, Seniorentanz, Wirbelsäulentraining und Pilates, absolviert. Seit 2015 studiere ich Gesundheitsförderung und Gesundheitspädagogik (Ernährung, Bewegung und psychosoziale Förderung) in Graz und werde voraussichtlich 2019 mit meiner Masterarbeit zum Thema Tanz abschließen.

Philosophie und News!

Nach vielen Jahren Unterricht in verschiedenen Tanzstudios und Gesundheitszentren habe ich 2016 beschlossen, heArts of dance zu gründen. Damit verfolge ich nun meine eigene Philosophie, die aus meinem Herzen kommt und auf meiner Erfahrung als Tänzerin und Tanzpädagogin basiert.

News! Ich eröffne ab April 2019 mein eigenes Tanzstudio heArts of dance und heiße Euch von ganzem Herzen in der Körösistraße 9 willkommen! Es soll ein Begegnungsraum für Jung und Alt sein: Tanzkurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, natürlich weiterhin Bauchtanz, Show Dance, Fitness Dance und vieles mehr! Außerdem als frischgebackene Mama starte ich ein neues Herzensprojekt "Tanzen mit Baby", das es so in Graz noch nicht gibt.

Gesundheit

Tanz bringt Körper und Seele in Harmonie. Mir geht es in meinem Unterricht darum, gesunde Bewegungsabläufe, ein besseres Körpergefühl und eine optimale Körperhaltung zu vermitteln. Einerseits kräftigt der Tanz die Muskulatur und trainiert die Gelenke, andererseits haltet der Tanz durch kurze Bewegungskombinationen und längere Choreographien das Gedächtnis fit und verbessert die Koordination.

Weiblichkeit

Ich möchte in meinen Tanzkursen einen Raum schaffen, in dem jede Frau sie selbst sein kann, ihr Selbstbewusstsein stärken und damit ihr Selbstwertgefühl aufbauen kann. Denn der Tanz macht die Bewegungen eleganter, man fühlt sich ausgeglichen, stark und schön.

Freude

Der Alltag ist oft stressig, man ist verspannt und fühlt sich unwohl. Mein Unterricht hilft dabei, abzuschalten, die Zeit zu vergessen und Spaß zu haben. Langsame Bewegungen entspannen und sind ein wunderbarer Ausgleich zur Hektik in Büro, im Haushalt und unterwegs. Schnelle Bewegungen bringen neue Energie, bauen Stress und aufgestauten Frust ab. Die Freude an der Bewegung und daran, auch mal was Neues auszuprobieren, stärkt auch außerhalb des Tanzsaals.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Schöne tänzerische Grüße,

Anna